Dienstag, 26. August 2014

Schoko Bananen Muffin

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, aber jetzt gibt es wieder etwas zu sehen und vorallem ein leckeres Rezept. Wir hatten letzte Woche ein kleines Sommerfest in unserem Garten und da gab es diese leckeren Muffins:


Zutaten: 

- 3 Eier
- 200 g Zucker
- 250 g Margarine 
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 300 g Mehl 
- 1 Päckchen Backpulver
- 3 zerdrückte Bananen
- 1-2 TL Zimt
- 75 gemahlene Mandeln
- 2-4 EL Milch
- ca 7 EL Kakao
- Schokostreusel/Tropfen dazu und wer will noch einen großen Löffel Nutella

--> Zum Verzieren Gummibärchen, bunte Streusel, Schokoladenkuvertüre 


Zu Beginn die Margarine mit dem Zucker und den Eiern verrühren und anschließend die restlichen Zutaten nach und nach unterheben, die Bananen ganz zum Schluss. 

Gebacken wird bei 170 Grad Umluft, die Muffins haben ca. 15 Minuten gebraucht, aber macht die Stäbchen Probe bevor ihr sie herausholt. 
Der Teig hat gereicht für 12 kleine Muffins und eine kleine Kastenform. 

Nach dem Abkühlen die Kuvertüre schmelzen und über die Muffins geben.



Ich habe noch Cake-Topper   aus Bastelkarton und Zahnstochern gebastelt. So sieht man gleich das Banane innen versteckt ist. Ich wünsche euch eine schöne Woche !!!

Liebe Grüße Hikari :)

 

Kommentare:

  1. Mhmm lecker. Meine frühere Nachbarin hat oft am Sonntag Bananenmuffins gebacken...und ich habe immer eins bekommen. Ich vermisse es so sehr.
    Aber ich könnt ja auch mal selber Hand anlegen ;-)

    Liebe Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich lecker aus und so schön dekoriert lg mugi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich lecker aus und so schön verziert lg mugi

    AntwortenLöschen
  4. Soo ein coller Topper! Voll lustig, da hat man direkt Lust in deinen Muffin zu beißen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Muffins hast du aber liebevoll verziert! So ist es gleich etwas Besonderes, vor allem auch durch die leckere Süßigkeiten-Verzierung dazu! Da waren deine Gäste bestimmt begeistert ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Hikaria, das ist jagenau das Richtige, für die nächste Kindergeburtstagsparty :-) Lieben Dank fürs Mitmachen. Geht es Dir und Deiner Kleinen gut?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen