Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten...mein Treiben im Advent ! :)

Frohe Weihnachten euch allen !

Ich habe mich im Dezember noch gar nicht gemeldet. Dabei habe ich viel geschafft.

Zuerst mein lieblings Projekt im Dezember: Adventsmilchreis.
Wirklich ein schönes Geschenk oder Mitbringsel zu Nikolaus oder Weihnachten.
Zuerst muss man einige der Zutaten klein Schneiden:

getrocknete Aprikosen
 
 kandierter Ingwer
 Granberrys
 Dann werden alle Zutaten gut gemischt.
Hier die Komplette Zutatenliste:
Advents-Milchreis

Ergibt ca. 4 Portionen
Die Mischung enthält:
getrocknete Aprikosen
Cranberries
Ingwer ❤ Milchreis (250g)
Salz ❤ Zucker
Vanillezucker ❤ Zimtstange (1)
Pistazien ❤ Sternanis (2)

Bitte noch ergänzen:
800ml Milch


Dann habe ich alles in schöne Tüten gefüllt, verpackt und die Zubereitung dazu gelegt:
Advents-Milchreis

Zubereitung:
Milch zum kochen
bringen ❤ Mischung
einstreuen, aufkochen &
mit Deckel bei kleiner
Hitze ausquellen lassen
dabei oft umrühren.
Vor Servieren Zimtstange
& Sternanis entfernen.

weitere Highlights im Advent war das Gewinnspiel von Bento Lunch Blog wo mein ein Gericht nachkochen sollte:

 Kuchen im Glas :


 und ein Selbstgebastelter Adventskalender :

 In Form von Pacman!!! Ich habe Online einen ähnlichen gesehen und habe mir gedacht: das ist das richtige für meinen Mann ! :
 Matcha Plätzchen hübsch verpackt :

Ich wünsche euch schöne Weihnachten & besinnliche Feiertage ! :)
Vor Silvester will ich mich noch mal melden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen